Aus der Koordinierungsstelle
— August 2018

Wirkung und Bedeutung des Stiftungsengagements im Bildungsbereich: Impuls von und Podiumsdiskussion mit Sabine Süß

Stiftungen und gemeinnützige Organisationen engagieren sich zunehmend im Bildungsbereich. Worin besteht das Engagement, welche Bedeutung hat dieses Engagement für die Bildungslandschaft und was sind die Motive der Akteure? Bildung wird zunehmend als Gemeinschaftsaufgabe gesehen und nicht nur den Familien und dem Staat zugeschrieben. Welche Chancen und Möglichkeiten ergeben sich hierdurch und wo liegen die Grenzen des Machbaren?

Diesen Themenkomplex  diskutiert Sabine Süß, Leiterin der Koordinierungsstelle unseres Netzwerkes, mit Prof. Dr. Roland Kaehlbrandt, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main, und Karin Plötz, Direktorin der LitCam gGmbH am

Dienstag, 11. September 2018
im Instituto Cervantes
Frankfurt am Main

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Achtung: Leider musste die Veranstaltung abgesagt werden!