Kurzmeldung
— Juli 2019

Wie gestaltet man Wettbewerbe für Ehrenamtliche? Neuer Blog des Deutschen Engagementpreises

In Deutschland verleihen über 700 Institutionen Preise für freiwilliges Engagement. Die Servicestelle für Preisausrichter beim Deutschen Engagementpreis macht diesen Einsatz sichtbar. Beratung und Qualitätsentwicklung sind ein wichtiger Teil dieser Arbeit. Das vielfältige Wissen und die Erfahrungen, die die Preisausrichter bundesweit sammeln, werden jetzt in einem neuen Blog veröffentlicht und geteilt. Unter dem passenden Namen „PREISgeben“ berichten Praktiker und Praktikerinnen zum Beispiel darüber, wie Preise nachhaltig gestaltet werden und welche Rolle Crowdfunding spielen kann. Zu einem späteren Zeitpunkt ist geplant, die wichtigsten Beiträge als Ratgeber in einer Publikation zu veröffentlichen.