— Juni 2024

Vodafone Stiftung: Jugendstudie zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz an Schulen

In einer repräsentativen Befragung der Vodafone Stiftung, durchgeführt von infratest dimap, wurde bei den mehr als 1.500 befragten Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren eine offene Grundhaltung gegenüber dem Einsatz von KI im Unterricht deutlich. Zwei Drittel sind der Ansicht, dass gute KI-Kenntnisse entscheidend für das Erreichen der eigenen beruflichen Ziele werden könnte, 73 Prozent der Befragten sehen im Einsatz von KI im Unterricht eher eine Chance als eine Gefahr. Die Studie legt dar, wie KI laut Erfahrung der Jugendlichen aktuell eingesetzt wird und wie sie die weitere Entwicklung von KI im Unterricht einschätzen.
Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2024