— November 2023

Vodafone Stiftung: 20-jähriges Jubiläum – wir gratulieren herzlich!

Die Vodafone Stiftung in Deutschland startete ihr Engagement in den Bereichen Wissenschaft, Bildungspraxis und Einsatz für die junge Generation vor 20 Jahren. Bei der Feier zu diesem Anlass in der Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften im Oktober 2023 diskutierten Vertreterinnen und Vertreter aus Bildungspraxis, Wissenschaft und Politik sowie Jugendliche, wie Bildung heute aussehen muss, um auf den Arbeitsmarkt der Zukunft vorzubereiten, was die Schule der Zukunft leisten soll oder wie die Transformation des Bildungssystems gelingen kann. In den zwei Jahrzehnten wurden zahlreiche Initiativen für bessere Bildung und Chancengerechtigkeit gegründet und mit über 75 Millionen Euro Fördermitteln unterstützt, über 11 Millionen junge Menschen wurden erreicht. Davon allein mit der Bildungsinitiative „Klickwinkel“ seit 2018 über 5 Millionen. Wir gratulieren zu diesem großen Engagement und diesen beachtlichen Erfolgen!

Alle Informationen: https://www.vodafone-stiftung.de/vodafone-stiftung-feiert-20-jaehriges-jubilaeum/

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2023