Kurzmeldung
— Mai 2024

Stiftung Shanti: Stipendien und Projektförderung für Begegnungsformate (Frist: 15. Mai 2024)

Die Stiftung Shanti widmet sich der Förderung menschlicher Begegnungen für Austausch und Verständigung. Diese Begegnungen sollen neu und überraschend sein und gegebenenfalls jenseits der eigenen Komfortzone liegen. Die Stiftung bietet zwei Fördermöglichkeiten: 1) Ein einjähriges Stipendium für Einzelpersonen, die in journalistischen oder literarischen Reportagen neuartige Begegnungsformate erforschen und kritisch in den Blick nehmen, dotiert mit 1.000 Euro pro Monat. 2) Projektförderung (bis zu zwei Jahre, 30.000 Euro pro Jahr) für Vereine und Organisationen, die nachhaltig wirksame Begegnungsformate/-Methoden und -Orte erproben und evaluieren.

Alle Informationen finden Sie hier.
Frist: 15. Mai 2024

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2024