Kurzmeldung
— April 2022

Stiftung Digitale Chancen und Meta: Smart Hero Award

Der Smart Hero Award von der Stiftung Digitale Chancen und Meta zeichnet seit 2014 Projekte aus, die sich mit und auf Social Media für ihre Mitmenschen, die Umwelt und die Gesellschaft engagieren. Die Auszeichnung wird in drei Kategorien vergeben: Sozial Handeln, Demokratisch Gestalten und Ökologisch Wirtschaften. Zusätzlich haben alle Nominierten in den drei Kategorien die Chance auf den Publikumspreis. In diesem Jahr gibt es außerdem den Spezialpreis für Innovation im digitalen Engagement. Er richtet sich an Projekte, die innovative Ideen in ihrer Arbeit aufweisen, neue Technologien klug einsetzen und diese Innovationen sinnvoll in ihre Social-Media-Arbeit einbinden.

Frist: Eine Bewerbung ist bis zum 2. Mai 2022 möglich. Neben der Bewerbung mit einem eigenen Projekt können auch andere Projekte vorgeschlagen werden.

Weitere Informationen und Bewerbung: https://www.smart-hero-award.de/wettbewerb-2022

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022