— Dezember 2022

Stiftung Bildung: Förderfonds Entrepreneurship für Kitas und Schulen

Entrepreneurship Education heißt Handeln lernen - gemeinsam, eigenverantwortlich, kreativ, zukunftsfähig: ob in gemeinnützigen Schülerinnenfirmen oder Genossenschaften, in Planspielen, beim Aufbau von Repair-Cafés und Nimm-und-Gib-Läden, beim Werkeln in Recycling-Garagen oder Maker Spaces, beim Vertrieb selbstgefertigter Produkte oder auf dem nachhaltigen Kitamarkt. Der Förderfonds unterstützt Projektvorhaben, bei denen junge Menschen ethisches und nachhaltiges Wirtschaften praktisch erproben. Der Förderfonds Entrepreneurship Education ist eine Initiative der Stiftung Bildung in Kooperation mit der Karl Schlecht Stiftung und der Joachim Herz Stiftung. Anträge stellen können die Fördervereine von Kitas und Schulen.

Informationen: https://www.stiftungbildung.org/foerderfonds-entrepreneurship-education/

Keine Frist genannt

Zuletzt bearbeitet: 07. Dezember 2022