Kurzmeldung
— November 2021

Stifterverband und andere: Tag der Bildung am 08. Dezember 2021 – Beteiligung bis spätestens 14. November 2021

Der 08. Dezember ist der „Tag der Bildung“. Die Initiatoren – die Baden-Württemberg Stiftung, BildungsChancen, die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, SOS Kinderdörfer weltweit und der Stifterverband – möchten an diesem Aktionstag das Thema Bildung positiv ins öffentliche Bewusstsein rücken, Bildungserfolge und engagierte Bildungsinitiativen sichtbar machen. Im Jahr 2021 widmet sich der Tag der Bildung dem Thema „Lernen und Lehren in Zeiten digitaler Transformation“, in Anlehnung an das Schwerpunktthema der diesjährigen Präsidentschaft der Kultusministerkonferenz. Zahlreiche Akteurinnen und Akteure sind mit ihren Aktionen deutschlandweit dabei. Auf dem Programm stehen Dialog, Networking, Mitmachaktionen und vieles mehr – vor Ort in den Städten und Regionen oder bei den zentralen Veranstaltungen.

Der Tag der Bildung lebt von den Beiträgen der Bildungsaktiven, Einreichungen von Aktivitäten sind noch bis zum 14. November 2021 möglich. Wer kann sich beteiligen? Die Initiative Tag der Bildung richtet sich an alle Akteure und Akteurinnen aus Politik, Zivilgesellschaft, Wirtschaft oder öffentlicher Hand.

Leitfaden

Einreichungen bis 14. November 2021