— März 2022

Software AG – Stiftung: Sondertopf Ukraine-Hilfe im Fonds „Auf Augenhöhe“

Der Fonds „Auf Augenhöhe“, der 2016 eingerichtet wurde, um zivilgesellschaftliches Engagement für Flüchtende und Angekommene unbürokratisch finanziell zu unterstützen, wird substantiell mit einem Sondertopf aufgestockt, um Hilfsangebote von Bürgerinnen und Bürgern für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine zu stärken. Der Fonds „Auf Augenhöhe“ ist eine Initiative für mehr Vielfalt, Respekt und Miteinander. Sie wird gemeinschaftlich getragen von Software AG – Stiftung und GLS Treuhand, dem Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands sowie den Houses of Resources und weiteren Unterstützungspartnern.

Sie wollen Unterstützung erhalten? Der Fonds „Auf Augenhöhe“ setzt auf Vertrauen und die Fachkenntnisse der Engagierten vor Ort. Bis zu 5.000 Euro können mit einem schlichten Antrag und bis auf den Gemeinnützigkeitsnachweis fast bedingungslosen Verfahren an Bürgerstiftungen und ihre Partnerinnen oder Partner oder an Houses of Resources abgegeben werden.

Sie wollen zum Fonds beitragen? Jeder Beitrag zu diesem Sondertopf, der ohne Umwege die finanziellen Mittel an die engagierten Bürgerinnen und Bürger für Ihre Hilfsangebote an die Geflüchteten vor Ort weitergibt, ist willkommen. Wenn auch Sie etwas dazu beitragen wollen, so können Sie sich an Andreas Rebmann von der Software AG – Stiftungen wenden: a.rebmann@sagst.de , Telefonnummer: 06151 91665 150

Weitere Informationen und Antragsformular: https://www.fonds-auf-augenhoehe.de/

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2022