— Oktober 2021

Software AG – Stiftung: Augenhöhe Fonds verlängert bis 2023

Im Sommer 2021 ist der Fonds „Auf Augenhöhe“ zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements für Geflüchtete und Angekommene in Deutschland fünf Jahre alt geworden. Durch seine unkomplizierte Struktur leistet der Fonds einen unverzichtbaren Beitrag für die Realisierung von Mikroprojekten wie Mentoring-Programme, Theaterprojekte oder Ausbildungskonzepte. Die Software AG – Stiftung (SAGST) hat  entschieden, den Fonds „Auf Augenhöhe“ bis 2023 fortzusetzen und ihn noch einmal mit insgesamt einer halben Million Euro auszustatten. Bisher konnten insgesamt über 180 Projekte mit jeweils bis zu 5.000 Euro schnell und unbürokratisch gefördert werden – ohne enge Fristen, strenge Förderkriterien und langwierige Antragsverfahren. „Auf diese Weise sind zusammen mit rund 150 Partnern“, so SAGST-Projektleiter Andreas Rebmann, „ganz unterschiedliche Zufluchtsräume entstanden, in denen gesellschaftlicher Zusammenhalt wachsen und Begegnungen auf Augenhöhe stattfinden konnten.“

Informationen zum Fonds: https://www.fonds-auf-augenhoehe.de/

Die Software AG – Stiftung gehört zu den 17 Förderern des Netzwerkes Stiftungen und Bildung.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021