#ichstehauf Zitat Sabine Süß
— Juni 2024

Robert Bosch Stiftung / Heidehof Stiftung / ARD / ZEIT Verlagsgruppe: Heute Aktionstag #IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt (06. Juni 2024, bundesweit)

Die Robert Bosch Stiftung und die Heidehof Stiftung rufen heute kurz vor der Europawahl gemeinsam mit der ARD und der ZEIT Verlagsgruppe zur Aktion "#IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt" auf.
Deutschlandweit zeigen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, wie sie zu Demokratie und Vielfalt stehen, indem sie buchstäblich aufstehen. Mit Mitmachaktionen, Diskussionen mit prominenten Unterstützerinnen und Unterstützern sowie praxisnahen Angeboten für Lehrkräfte auf dem Deutschen Schulportal setzt sich die Initiative für das Demokratiebewusstsein in Deutschland ein.

Dazu sagt Sabine Süß, Leiterin der Koordinierungsstelle des Netzwerkes Stiftungen und Bildung: "Ohne Bildung gibt es keine Demokratie. Deshalb ist es wichtig, dass alle in der Schule Haltung zeigen und Positionen beziehen."

Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 06. Juni 2024