— Oktober 2022

Phase BE gGmbH: Neues Pilotprojekt "Digitale Akademie" für Jugendliche mit/ohne Schulabschluss auf dem Weg zur Ausbildung (Start: 05. November 2022)

Die neue Digitale Akademie stärkt Jugendliche drei Monate an dem Punkt, wo sie beruflich stehen und sich individuell orientieren möchten, mit einem Mix aus Abenteuer-Computerspiel mit Selbstlernaufgaben, Gruppenarbeiten per Video und Coaching-Einheiten. Das Angebot startet im November mit einem Piloten mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, im nächsten Jahr folgen weitere Projekte. Es werden noch Jugendliche für die Pilotphase gesucht! Das Programm richtet sich an Jugendliche in ganz Deutschland und ist für die Jugendlichen kostenfrei. Das Projekt richtet sich auch an Netzwerke und Kooperationspartner in allen Bundesländern. Ob berufsbildende Schule, interessierte Stiftung oder Bildungspartner aus dem Bereich Digitalisierung - PhaseB freut sich auf Kontaktaufnahme!

Informationen und Kontakt: https://www.phasebe.de/digitale-akademie

Ansprechpartnerin: Anna-Elin Fahrenkrug, anna-elin.fahrenkrug@phase-be.de / Frist: keine

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2022