— April 2023

Netzwerk Verbraucherschule des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv): Verbraucherbildung im Unterricht, Online-Fortbildungen für Lehrkräfte

Das Netzwerk Verbraucherschule des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) bietet in den kommenden Monaten vielfältige, kostenfreie Online-Fortbildungen für Lehrkräfte an, darunter im Mai und September 2023:

Fit für den Konsumalltag im DaZ-Unterricht am 11. Mai 2023 (16:00 - 17:30 Uhr), online: Die Online-Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte, die neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler unterrichten und ihnen verbraucherrechtliche Kompetenzen vermitteln möchten. https://www.verbraucherbildung.de/online-fortbildung/lehrkraeftefortbildung-fit-fuer-den-konsumalltag-im-daz-unterricht

Schülerwarentests als Unterrichtsmethode am 26. September 2023 (16:00 - 17:30 Uhr), online: In der Online-Fortbildung stellt die Stiftung Warentest vor, was Schülerwarentests leisten und wie sie sich umsetzen lassen. https://www.verbraucherbildung.de/online-fortbildung/lehrkraeftefortbildung-schuelerwarentests-als-unterrichtsmethode

Alle Informationen und Anmeldung: https://www.verbraucherbildung.de/online-fortbildungen-und-veranstaltungen

Wissenstransfer-Tipp: Falls Sie neugierig sind, wie sich Verbraucherbildung im Schulalltag umsetzen lässt, lassen Sie sich von Maßnahmen der 69 ausgezeichneten Verbraucherschulen sortiert nach Bundesländern hier inspirieren.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2023