— Mai 2022

Netzwerk Stiftungen und Bildung/ Klimastiftung für Bürger: Beitrag von Sabine Süß auf dem Teachers Day „Gemeinsam nachhaltig handeln: Schulen, Stiftungen und Kommunen“

Heute, am 10. Mai 2022, findet der Teachers Day 2022 vor Ort in der KLIMA ARENA in Sinsheim statt. Das Netzwerk Stiftungen und Bildung und die Klimastiftung für Bürger, Trägerin der KLIMA ARENA, laden Sie herzlich ein, vielfältige Beiträge zum Thema „Gemeinsam nachhaltig handeln: Schulen, Stiftungen und Kommunen“ zu erleben.

Nach der Keynote „Feldeinblick: Bildung ist Gemeinschaftsaufgabe - Mit Stiftungen, Vereinen und Initiativen vor Ort Bildung gestalten“ von Sabine Süß, Leiterin der Koordinierungsstelle des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, werden in drei moderierten Sessions von Praktikerinnen und Praktikern Einblicke in konkrete Formen der Zusammenarbeit in Bildungslandschaften gegeben.

Als Teil der Reihe Teachers Day versteht sich die Veranstaltung als Treffen, bei dem sich Lehrkräfte Input zu pädagogischen Themen und Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Bildungsakteurinnen und -akteuren erschließen können. Ziel ist der Best-Practice-Austausch von Lehrenden, Bildungsakteurinnen und -akteuren der Zivilgesellschaft und kommunalen Vertreterinnen und Vertretern zur Entwicklung und Verstetigung von Bildungsprojekten in regionalen Bildungslandschaften.

Weitere Informationen: https://klima-arena.de/event/teachers-day-gemeinsam-nachhaltig-handeln-schulen-stiftungen-und-kommunen/

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022