Jahrestreffen 2020 Netzwerk Stiftungen und Bildung
Aus der Koordinierungsstelle
— September 2022

Das Netzwerk Stiftungen und Bildung begrüßt seine Teilhaber und Teilhaberinnen beim Jahrestreffen 2022 am 30. September 2022 in Berlin

Wissenstransfer, bedarfsorientierter Fachaustausch und das Kennenlernen aller alten und neuen Netties stehen im Zentrum des mittlerweile 7. Jahrestreffens des Netzwerkes Stiftungen und Bildung. In den erprobten und bewährten BarCamps können sich die Netzwerkteilhaberinnen und -teilhaber mit einem Thema, einer Frage oder einer Projektvorstellung einbringen und in sogenannten Sessions mit anderen Interessierten diskutieren.

Dabei werden gemeinsam neue Ideen entwickelt, Erfahrungen ausgetauscht und neue Impulse gesammelt.

Wir freuen uns auf rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünschen allen eine gute Anreise nach Berlin!

Unser Jahrestreffen findet auch im Rahmen des Tags der Stiftungen statt: Am 01. Oktober 2022 wird der europaweite Tag der Stiftungen in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal begangen und lenkt die Aufmerksamkeit auf das vielfältige Engagement von Stiftungen. Ob Projektvorstellung, Workshop, oder Social Media Aktion, jede Stiftung kann einfach mitmachen! Hierfür können Stiftungen das Newsportal und den Terminkalender des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen nutzen, um Veranstaltungen und Aktionen rund um den europaweiten Aktionstag zu verbreiten.
Weitere Informationen, es ist eine Registrierung beim Bundesverband Deutscher Stiftungen notwendig (Frist: 01. Oktober 2022).

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022