— Mai 2024

Netzwerk Junge Ohren e.V.: Fachtag „Hören. Erinnern. Gestalten.“ Kulturelle Bildung & Erinnerung (16. Mai 2024, Berlin)

Im Rahmen des bundesweiten Programms Hör.Forscher! – ein gemeinsames Projekt der PwC-Stiftung, der Stiftung Zuhören und des Netzwerk Junge Ohren e.V. – sind alle Interessierten aus dem Vermittlungs- und Bildungsbereich eingeladen, sich beim Fachtag am 16. Mai 2024 in der Alten Münze Berlin dem Thema „Erinnerung“ im Kontext der Hör- und Zuhörbildung künstlerisch und methodisch zu nähern. Erinnerungen prägen das Denken und sind für kommunikative und gesellschaftliche Prozesse unverzichtbar. Über den Hörsinn erschließt sich der Mensch einen großen Teil seiner persönlichen Erinnerungen. Der Fachtag geht der Frage nach, welche Chancen sich für das gesellschaftliche Miteinander eröffnen, wenn man sich in kreativer Auseinandersetzung dem Hören und Erinnern nähert. Der Fachtag ist kostenfrei.

Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2024