Aus der Koordinierungsstelle
— November 2021

Landesfreiwilligenagentur Berlin: 12. Berliner Stiftungstag am 19. November 2021 (digital)

Der diesjährige Berliner Stiftungstag widmet sich dem Thema „Stiftungen und Stiftungsengagement in Krisenzeiten“ und beleuchtet die verschiedenen Seiten des derzeit herrschenden Krisenmodus aus dem Blickwinkel von Stiftungen. Dabei ist „Krise“ hier ein Begriff, der vielseitig verstanden werden soll: Allein schon die Corona-Krise hat viele Umbrüche, Neuaufstellungen, Digitalisierung, veränderte Arbeit und neue Managementansätze in Stiftungen notwendig gemacht, angestoßen und zu deren Umsetzung beigetragen.

Die Konferenz findet komplett digital statt. Der Trägerverein des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, der Stiftungen für Bildung e.V., wird mit einem Beitrag von Sabine Süß zu Freischwimmen21, der bundesweiten Initiative der Zivilgesellschaft für Kinder und Jugendliche, vertreten sein (Programmteil Stiftungs-Labs von 13.40-14.30 Uhr, LAB IV: „Endlich Freischwimmen! Wie Kinder wieder in Bewegung kommen“).

Konferenz-Programm

Zuletzt bearbeitet: 05. November 2021