Kurzmeldung
— August 2022

Karl Kübel Stiftung: FAIRWANDLER-Preis (Frist 05. September 2022)

Entwicklungspolitisch engagierte junge Menschen können sich wieder für den FAIRWANDLER-Preis bewerben. Die bundesweite Ausschreibung richtet sich an 18- bis 32-Jährige, die ihren Horizont durch eine Auslandserfahrung erweitern konnten (Freiwilligendienst, Reise, Studium, Praktikum o.ä.) und sich nun in Deutschland für ein faires globales Miteinander engagieren. Gesucht werden Initiativen und Projekte, die einen Beitrag zu den nachhaltigen Entwicklungszielen leisten und sich zum Beispiel für bewussten Konsum, für faire Handelsstrukturen, Bildungsgerechtigkeit oder Klimaschutz einsetzen. Insgesamt gibt es ein Preisgeld von 12.500 Euro. Der Preis wird unterstützt von Brot für die Welt, MISEREOR, Schmitz-Stiftungen, Stiftung Accanto, CURACON GmbH, Deutscher Engagementpreis und Voluntaris – Zeitschrift für Freiwilligendienste.

Alle Informationen: https://fairwandler-preis.org/

Frist: 05. September 2021