Fotopool 2022 grüne Argumente Allianz statt Konkurrenz
Aus der Koordinierungsstelle
— September 2023

Jahrestreffen des Netzwerkes Stiftungen und Bildung 2023

Das Jahrestreffen aller Netties und Freunde und Freundinnen des Netzwerkes Stiftungen und Bildung steht kurz bevor. Rund 130 Teilhaberinnen und Teilhaber versammeln sich am 29. September 2023 in Berlin auf dem Gelände des Pfefferbergs in Prenzlauer Berg, um sich in Form eines BarCamps über ihre Arbeit, ihre täglichen Herausforderungen, neue Projektideen und gemeinsame Ziele auszutauschen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, Netties der ersten Stunde sowie Förderer und Unterstützer des Netzwerkes treffen hier auf frischgebackene Teilhaberinnen und Teilhaber und entdecken vielseitige Kontakt- und Kooperationsmöglichkeiten.

In den Kontakt zu kommen, ist hier sehr leicht. Warum, das formulierte Oliver Beddies, Bereichsleitung Bildung bei der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main, die das Netzwerk seit Anbeginn unterstützend begleitet, beim Jahrestreffen 2022 so: „Das Netzwerk als Gegenstand selbst erleichtert es, ins Gespräch zu kommen. Man muss nicht erst nach Gemeinsamkeiten suchen. Das Netzwerk als gemeinsamer Nenner schafft eine Verbindung.“

Wir freuen uns auf viele neue und viele gestärkte Verbindungen!

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2023