Leere Stühle
— Juli 2021

INSIDE OUT: Qualifizierungsangebote für den Einsatz in der Prävention gegen Extremismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit

Der Verein INSIDE OUT e.V. sucht Theaterpädagoginnen und Schauspieler (auch in Ausbildung) für das Programm „N°4 - Toleranz, Identität, Empowerment und Demokratie“ sowie für das Programm „XGames – ein Live Game zur Radikalisierungsprävention“ Studierende vorwiegend geisteswissenschaftlicher Fächer, die als Workshopleiter und Workshopleiterinnen ausgebildet werden möchten. Für letzteres Programm sind Sprachkenntnisse in Englisch, Arabisch, Farsi, Kurdisch und anderen Sprachen hilfreich (neben Deutsch). Der bundesweit tätige Verein entwickelt unter dem Slogan „Prävention durch Bildung. Forschung. Kunst" Workshops zur Prävention gegen Extremismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. INSIDE OUT verbindet Praxis und Forschung und setzt auf innovative, künstlerische Methoden. Weitere Infos: www.io-3.de

Fristen: N°4 in Stuttgart: 05. Juli 2021 / N°4 in Koblenz: 31. Juli 2021 / XGames in Koblenz: 12. Juli 2021

Kontakt: Leila Younis, Regional Management Saarland und Rheinland-Pfalz, leila.younis@io-3.de,  Tel.: 0176 134 204 44

Zuletzt bearbeitet: 06. Juli 2021