Kurzmeldung
— Juni 2024

Initiative Offene Gesellschaft e.V.: Tag der Offenen Gesellschaft (15. Juni 2024, bundesweit)

Mit dem Aufruf „Tische und Stühle raus!“ lädt die Initiative Offene Gesellschaft dazu ein, den Tag der Offenen Gesellschaft mit einem niedrigschwelligen Kontaktangebot im öffentlichen Raum zu feiern, um so mit Menschen vor Ort über Demokratie, Offenheit, Zusammenhalt, Vielfalt und Freiheit ins Gespräch zu kommen. Aktionen sind beispielsweise Brunchs, Kaffeetafeln, Familienfeste oder Picknicks, die auf der Veranstaltungswebsite eingetragen werden können.

Die Zentrale Veranstaltung am Tag der Offenen Gesellschaft findet 2024 in Zusammenarbeit mit dem Futurium Berlin statt. Auf dem Vorplatz des Museums ist von 13:00 - 19:00 Uhr ein vielfältiges  Programm geplant mit Live-Musik, Spoken Word Performance, einem riesigen Menschenkicker und vielen spannenden Dialogformaten. Gesprächsangebote werden unter anderem von Project Together, dem Projekt "Über den Tellerrand" und der Jungen Islam Konferenz organisiert.

Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 05. Juni 2024