— August 2022

Forum Bürgergesellschaft / Stiftung Bürger für Bürger: Junges Engagement in Ostdeutschland, Call for Participation (Frist 09. September 2022)

Junge Engagierte aus Ostdeutschland sind eingeladen, sich beim 16. Forum Bürgergesellschaft zum Thema „Junges Engagement in Ostdeutschland – Die Gestaltungskraft der Nachwendegeneration“ zu beteiligen. Am 21. und 22. Oktober 2022 wird in Erfurt darüber diskutiert werden, auf welche Hürden und Herausforderungen die „Nachwendekinder“ bei ihrem Engagement stoßen und was sie brauchen, um ihre volle politische Kraft als demokratische Gesellschaftsgestalterinnen und -gestalter zu entfalten. Für die Mitwirkung bei dieser Veranstaltung können junge Engagierte sich bewerben. Das Forum Bürgergesellschaft wird organisiert von der Stiftung Bürger für Bürger, der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE), der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, der Heinrich-Böll-Stiftung und dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE).

Alle Informationen: https://www.buerger-fuer-buerger.de/call-for-participation/

Frist: 09. September 2022