— Juli 2022

Fit für den Kindernotfall - Von Fieber bis Reanimation

Wie Sie wissen, wird im Netzwerk Stiftungen und Bildung ein breiter Bildungsbegriff zugrunde gelegt, deshalb sind auch Handlungsfelder wie Gesundheitsbildung oder Familienbildung vertreten. Eine Freundin des Netzwerkes, Dr. Katharina Rieth, hat dazu ein hilfreiches Buch veröffentlicht, das wir Ihnen vorstellen möchten.

Fit für den Kindernotfall - Von Fieber bis Reanimation

Kindernotfälle – schnell erkennen, richtig handeln, Leben retten! Die Kinderfachärztin, Intensivmedizinerin und Notärztin Dr. med. Katharina Rieth, Freundin der Netties, gibt in ihrem Buch „Fit für den Kindernotfall - Von Fieber bis Reanimation“ essentielle Handlungsanweisungen und präzise Anleitungen für das Verhalten in Notfallsituationen mit Kind. Anschauliche Beispiele und detaillierte Illustrationen helfen, in der Notsituation das Richtige zu tun. Die Autorin gibt zudem Antworten auf häufige Fragen, die im Alltag mit Kindern auftauchen können, und zeigt wie mit einfachen Mitteln schwerwiegende Unfälle verhindert werden können.
Ein Ratgeber für Eltern und alle, die mit Kindern leben und arbeiten! Mehr Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 05. Juli 2022