— Juni 2022

Eugen-Biser-Stiftung: Fachtag „Religiöse Vielfalt und Zusammenhalt in der Schule gestalten“ am 21. Juni 2022 (München)

Die Netzwerkteilhaberin Eugen-Biser-Stiftung blickt auf den innovativen Auftrag der interreligiösen Demokratiebildung an Schulen und lädt herzlich ein, in abwechslungsreichen Programmpunkten ins Gespräch über die folgenden zentralen Fragen zu kommen: Was bedeutet religiöse und weltanschauliche Vielfalt im Schulalltag? Welchen Sinn hat es, mit und über Religionen in der Schule zu sprechen? Wie sieht die Zukunft (inter-)religiöser Bildung an Schulen aus? Können interreligiöse Kompetenzen eine verbindende demokratische Schulkultur und Zivilgesellschaft fördern?

Die Veranstaltung richtet sich an bildungspolitische und (religions-)pädagogische Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, an Verantwortungs- und Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger im Bereich der interreligiösen Demokratiebildung sowie an interessierte Fach- und Lehrkräfte an weiterführenden Schulen.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne direkt an Dipl.-Theol. Stefan Zinsmeister, stefan.zinsmeister@eugen-biser-stiftung.de.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022