— Oktober 2019

Eröffnung der KLIMA ARENA: Erlebniswelt und außerschulischer Lernort in Sinsheim

Nach anderthalbjähriger Bauzeit ist die KLIMA ARENA in Sinsheim am Montag, den 7. Oktober 2019, im Beisein der Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, und des baden-württembergischen Ministerpräsidenten, Winfried Kretschmann, feierlich eingeweiht worden. Die KLIMA ARENA ist eine „Erlebniswelt“ zu den Themen Klima, Klimaschutz und Schutz der Ressourcen und will zur Aufklärung über diese existenziellen Fragen beitragen.

Die KLIMA ARENA hat ein umfangreiches Programm entwickelt, mit dem sie sich ab Mitte Oktober an Schulklassen aller Schulformen und Altersstufen richtet. In verschiedenen Themenfeldern können wichtige Zusammenhänge rund um das Klima entdeckt und Lösungsansätze kennengelernt werden.

Finanziert wird die neue Bildungseinrichtung von der Klimastiftung für Bürger, die im September 2014 von der Dietmar Hopp Stiftung gGmbH gegründet worden war. Die Aktivitäten der Stiftung haben ihren Schwerpunkt in der Metropolregion Rhein-Neckar und der TechnologieRegion Karlsruhe.

Am Samstag, den 12. Oktober 2019, lädt die KLIMA ARENA zum „Tag der offenen Tür“ ein. Der Eintritt ist frei.

KLIMA ARENA, Klimastiftung für Bürger, Dietmar-Hopp-Str. 6, 74889 Sinsheim
Telefon: 07261-1441110, besucherinfo@klima-arena.de