— Juni 2024

Engagement Global gGmbH: Mission und Impact Investing bei Stiftungen - die gemeinwohlorientierte Geldanlage (20. Juni 2024, 15:00-16:30 Uhr, online)

Beim kommenden Entwicklungspolitischen Stiftungsgespräch von Engagement Global gGmbh dreht sich alles um das Thema Nachhaltige Geldanlage, insbesondere um die Finanzierung von ökologisch und sozial verantwortungsvoller Entwicklung mit Praxisbeispielen aus dem Globalen Süden. Die Referentinnen Agnes Dieckmann, Stiftungsmanagerin bei der urgewald Stiftung, und Ingrid Rosenburg, Administrative Geschäftsführerin von der Stiftung Nord-Süd-Brücken, führen in das Thema ein. Agnes Dieckmann stellt das Impact Investment vor sowie Divestment-Strategien, Positiv- und Ausschluss-Kriterien bei der Geldanlage und die Möglichkeit des Bankenwechsels. Wie das Mission Investing, eine nachhaltige Geldanlage in der Praxis einer entwicklungspolitisch tätigen Stiftung umgesetzt werden kann, wird Ingrid Rosenburg am Beispiel der Stiftung Nord-Süd-Brücken erläutern, inklusive der Herausforderungen und Grenzen einer nachhaltigen Geldanlage.
Alle Informationen finden Sie hier.
(Online per Zoom, der Link wird nach Anmeldung separat zugesandt)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2024