— August 2024

Eberhard-Schultz-Stiftung für soziale Menschenrechte und Partizipation: Sozialer Menschenrechtspreis 2024 (Frist: 15. September 2024)

Die 2011 gegründete Eberhard-Schultz-Stiftung für soziale Menschenrechte und Partizipation wird erneut Einzelpersonen sowie Organisationen mit dem mit 2.000 Euro dotierten "Sozialen Menschenrechtspreis" auszeichnen. Aktuelle Schwerpunkte der Stiftungsarbeit liegen unter anderem auf der Bekämpfung von Rassismus, dem Recht auf Wohnen und vertiefter Auseinandersetzung mit dem Staatenbericht der Bundesregierung zum UN-Sozialpakt (Internationaler Pakt über die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte), jedoch sind auch Projekte rund um die Rechte auf soziale Sicherheit, Arbeit, gleichen Lohn, Erholung und Freizeit, soziale Betreuung sowie Bildung und kulturelle Teilhabe zur Bewerbung eingeladen.
Alle Informationen finden Sie hier.
Frist: 15. September 2024

Zuletzt bearbeitet: 06. August 2024