Kurzmeldung
— Mai 2024

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE): FuturE – das Zukunftsprogramm für junge Führungskräfte im Ehrenamt (Frist: 06. Juni 2024)

Das Nachwuchsprogramm „FuturE“ der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt fördert zum vierten Mal junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren auf ihrem Weg in ehrenamtliche Leitungspositionen. In einer dreimonatigen Intensiv-Phase erhalten die circa 30 Teilnehmenden digital und in Präsenz Wissen und Weiterbildung in den Kernthemen Führungskompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Projektmanagement und Organisationsentwicklung und sie beschäftigen sich mit Grundlagen im Vereins- und Gemeinnützigkeitsrecht.
Alle Informationen finden Sie hier.
Frist: 06. Juni 2024

Hinweis: Im Herbst 2024 soll das Programm für 55- bis 68-Jährige angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2024