Netzwerk Stiftungen und Bildung
— Juni 2021

Digitale Bildung: Preis für Lehrkräfte (Frist 29. Juni 2021)

Zukunft Digitale Bildung verleiht dieses Jahr zum ersten Mal den „Award Digitale Bildung“ an Lehrkräfte. Dieser zeichnet besonderes Engagement von Lehrkräften während der Corona-Krise aus sowie neue Visionen für eine zukunftsgerechte Bildung.

Die Nominierten, die nach der Vorauswahl durch eine interdisziplinäre Expertenjury zur Wahl stehen, haben dabei die Chance, nach einem umfassenden Online-Voting mit dem sogenannten Visions- oder Individualpreis ausgezeichnet zu werden. Beide Preise werden in den drei Schulformen Primar-, Sekundar- und Berufsschulen vergeben. Für jede Schulform gibt es dabei eine eigene Fachjury, die sich aus Digital- und Bildungsexpertinnen und -experten der Hochschul-, Unternehmens- und Stiftungswelt zusammensetzt.

Weitere Informationen sowie die Bewerbungsformulare finden Sie unter www.award-digitale-bildung.de

Frist: 29. Juni 2021

Der Award Digitale Bildung wurde von der gemeinnützigen Zukunft Digitale Bildung ins Leben gerufen und wird mit der Hilfe von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus diversen Bereichen mit viel Herz umgesetzt (Informationen dazu).

Kontakt: Franziska Drauz, f.drauz@zukunft-digitale-bildung.de