— März 2022

Digital Social Summit am 29.-30. März 2022

Dieses Jahr findet der „Digital Social Summit – Strategien. Instrumente. Debatten“ als digitale Konferenz mit hybridem Livestream aus Stuttgart statt und „bringt diejenigen aus dem Non-Profit-Sektor zusammen, die es mit der Digitalisierung ernst meinen“, so die Veranstalter. Vom Ehrenamtlichen bis zur Führungskraft kann man sich hier über Trends des digitalen Wandels informieren, nächste Schritte planen und Kontakte knüpfen. Ein zentrales Thema ist die Frage, wie es zivilgesellschaftlichen Organisationen gelingt, sich in den Debatten um Digitalisierung zu beteiligen, ihre Expertise einzubringen und sich Gehör zu verschaffen. Die Mischung aus Lightning Talks, Panels, Workshops, Best-Practice-Präsentationen, Expertinnen-Sprechstunden und Maker Spaces ermöglicht eine besondere Lernerfahrung und intensives Netzwerken, das über die Konferenz hinausreicht.

Alle Informationen zu Programm und Anmeldung gibt es hier: https://digital-social-summit.de/

Unter den Veranstalterinnen sind folgende Netzwerkteilhaber vertreten: betterplace academy, Robert Bosch Stiftung, Stiftung Bürgermut.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2022