Kurzmeldung
— Juli 2021

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE): Neue Ausschreibungen!

Der digitale Wandel verändert auch Engagement und Ehrenamt. Mit dem Programm 100xDigital fördert die DSEE gemeinnützige Organisationen, die konkrete Lösungen für digitale Herausforderungen entwickeln wollen. Insgesamt 100 Organisationen können unterstützt werden. Bewerbungen sind bis zum 25. Juli 2021 möglich. Weitere Infos und das Formular zur Interessenbekundung  finden Sie hier.

Im Rahmen des Programms Engagiertes Land sucht die DSEE lokale Netzwerke, die die Engagementstrukturen in strukturschwachen, ländlichen Raum stärken wollen. Neben einem Umsetzungsbudget wird es vor allem um eine Prozessbegleitung sowie Qualifizierungsmaßnahmen gehen. Bewerbungen sind bis zum 25. Juli 2021 möglich. Weitere Informationen und das Formular zur Interessenbekundung finden Sie hier.

Fort- und Weiterbildung im Zeichen der Digitalisierung – dafür steht der Bildungsturbo. Im Rahmen des Förderprogramms wird die DSEE gemeinnützige Organisationen bei der Weiterentwicklung ihrer Fortbildungsmaßnahmen unterstützen. Bewerbungen waren bis zum 11. Juli 2021 möglich (Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie hier).

Informationen zum Förderprogramm ZukunftsMUT (Aufholpaket nach Corona) können Sie diesem Interview von StifterTV mit der Vorständin der DSEE, Katarina Peranić, entnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2021