— September 2021

Deutsche KlimaStiftung: KlimaGesichter Abschluss-Konferenz am 11. November 2021 (Bremerhaven)

Als eine der gravierendsten Folgen des anthropogenen Klimawandels verlieren Millionen von Menschen weltweit, insbesondere jedoch aus den Ländern des sogenannten Globalen Südens, ihre Existenzgrundlagen. Extremwetterereignisse wie Dürren, Wassermangel, Stürme oder Überschwemmungen zwingen Menschen in die Flucht.

Die Frage, wie wir mit dieser klimabedingten Migration in Zukunft umgehen wollen und welche Verantwortung wir in diesem Zusammenhang tragen, wird in dem Projekt „KlimaGesichter: Interkulturelle Umweltbildung“ thematisiert. Zur Abschlussveranstaltung des Projekts lädt die Deutsche KlimaStiftung unter dem Titel „Warum Menschen vor dem Klima fliehen?!“ am 11. November 2021 ins im Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost ein.

Anmeldungen bitte per E-Mail an: info@deutsche-klimastiftung.de

Informationen zum Projekt „KlimaGesichter“

Interessierte können den sogenannten Klimaflucht Workshop-Koffer buchen (für die Sekundarstufe I oder II, hier). Oder die Wanderausstellung entleihen (hier).

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2021