— November 2022

Deloitte Stiftung: Digital Future Challenge für Studierende (Frist: 28. November 2022)

Die Digitalisierung ist nahezu in alle Arbeits- und Lebensbereiche vorgedrungen. Nicht zuletzt sorgte die Corona-Pandemie für einen Digitalisierungsschub, der die Art, wie wir leben und arbeiten, nachhaltig beeinflusst. Doch auf dem Weg in die digitale Zukunft müssen Chancen sowie Risiken kritisch abgewogen werden. Wie kann beispielsweise gewährleistet werden, dass digitale Innovationen nicht zum Nachteil von Verbraucherinnen und Verbrauchern oder Umwelt eingesetzt werden? Und wie können wir die Digitalisierung mit unseren ethischen Vorstellungen vereinbaren? Mit dem technologischen Fortschritt ergibt sich daraus eine wachsende Verantwortung für Unternehmen, die "Corporate Digital Responsibility" (CDR), die Kernthema der Challenge der Deloitte Stiftung ist. Gemeinsam sollen Ideen und Lösungen für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Gestaltung der digitalen Zukunft entwickelt werden. Gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz sowie unterstützt durch die Bertelsmann Stiftung.

Informationen: https://app.ekipa.de/challenges/digital-future-2022/brief

Frist: 28. November 2022​