— August 2024

Commerzbank-Stiftung: ZukunftsGut 2024 - Verleihung des Preises für Kulturvermittlung (19. September 2024, Frankfurt am Main)

Zwei Teilhabende des Netzwerkes Stiftungen und Bildung haben es unter die 24 Kultureinrichtungen auf der Shortlist für den Preis ZukunftsGut 2024 geschafft: Das Deutsche Hygiene-Museum in Dresden und die MEWO Kunsthalle in Memmingen (aufgrund kommunaler Trägerschaft Freund des Netzwerkes). Sie sind die Favoriten für einen der sechs ZukunftsGut-Preise, die in den Kategorien urbaner und ländlich-kleinstädtischer Raum vergeben werden. Der mit 80.000 Euro dotierte und alle zwei Jahre verliehene Preis wird an Träger institutioneller Kulturvermittlung vergeben und von der Commerzbank-Stiftung in Kooperation mit der Kulturpolitischen Gesellschaft organisiert. Die Preisverleihung findet am 19. September 2024 in Frankfurt am Main statt. Neben dem Festakt werden Praxisforen zu verschiedenen Themen angeboten. Die Bewerbungsphase für ZukunftsGut 2026 wird voraussichtlich im Februar 2026 beginnen.
Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 08. August 2024