— März 2023

Commerzbank Stiftung: Ausschreibung ZukunftsWege - für Programme am Übergang Schule-Beruf (Frist: 30. April 2023)

ZukunftsWege heißt der deutschlandweite Preis der Commerzbank-Stiftung für gesellschaftliche Teilhabe. Er ist mit insgesamt 35.000 Euro dotiert und richtet sich an gemeinnützige Einrichtungen, Vereine, gGmbHs und Schulen, die sozial oder gesundheitlich benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene beim Übergang von der Schule in den Beruf unterstützen und ihnen damit zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe verhelfen. Der Fokus liegt sowohl auf dem Einstieg in die berufliche Ausbildung als auch auf deren erfolgreicher Absolvierung. Mit der Auszeichnung herausragender Programme und Projekte wird gezeigt, wie exzellente Übergangsbegleitung gelingen kann und wie diese die Chancen von benachteiligten jungen Menschen messbar und nachhaltig erhöht.

Alle Informationen: https://www.commerzbank-stiftung.de/zukunftswege/zukunftswege-2023

Frist: 30. April 2023

Zuletzt bearbeitet: 02. März 2023