— Juli 2020

Cleven-Stiftung: Sport und Spaß mit der bundesweiten Präventionsinitiative fit4future

Bewegung, ausgewogene Ernährung und ein guter Umgang mit Stress sind gut für die Gesundheit. Deshalb hat fit4future, die bundesweite Präventionsinitiative der Cleven-Stiftung und der DAK-Gesundheit, das Angebot während der Corona-Krise Familien und Lehrkräften zu Hause zur Verfügung gestellt. Praktische Übungsanleitungen und Tipps aus den Bereichen Entspannung, Brainfitness, Ernährung und Bewegung sowie Bastel- und Spielideen für die Kleinsten finden sich auf der Website www.fit-4-future.de. Auch während der Sommerferien werden Familien mit Kindern (6-19 Jahre) zu Hause unterstützt: mit dem kostenfreien, einwöchigen fit4future-Online-Sommercamp (ab dem 27. Juli 2020, Sommercamp-Anmeldung). Weitere Angebote: Eine Schritt-Challenge für Dritt- und Viertklässler  findet sich unter  www.step-champion.de und auf der Seite www.deinsport.de gibt es weitere Anregungen und Übungen für diese Altersgruppe.