— Oktober 2024

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ): Tansanische Jugendorganisation sucht Partner für Jugend- und Fachkräftebegegnung

Der Vermittlungsdienst der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung weist auf folgendes Gesuch hin: Die Jugendorganisation Tanzania Bora Initiative aus Daressalam, Tansania, sucht eine Partnerorganisation in Deutschland zur Durchführung gemeinsamer deutsch-tansanischer Jugend- und Fachkräftebegegnungen im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Tanzania Bora setzt sich mit Qualifizierungsangeboten, Medien- und Lobbyarbeit für Jugendpartizipation und bessere Chancen für junge Menschen in Tansania ein. Erste Ideen für ein Begegnungsprojekt mit einer deutschen Partnerorganisation wären ein Austausch im Bereich Coding und Making oder im Bereich Medien und Kulturjournalismus für junge Frauen. Weitere mögliche Themen könnten Klimawandel, interkontinentale Beziehungen und Erinnerungskultur(en) sein. Angedacht sind bisher je eine zwei- bis dreiwöchige Begegnung in den beiden Ländern mit ca. 10-15 jungen Teilnehmenden pro Land im Alter zwischen 16 und 35 Jahren.

Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2024