Logo des Bündnisses der Bürgerstiftungen Deutschlands
— Mai 2020

Bürgerstiftungen Deutschlands: Aktuelle Online-Angebote

Bürgerstiftungen sind eine wichtige Anlaufstelle vor Ort und bieten vielfältige Beratung und Austauschforen an. Auch das ist zurzeit nur auf Abstand möglich, deswegen hat das Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands nun auch Online-Formate im Angebot:

Ab Dienstag, den 12.5.2020, finden mehrere kostenfreie Webseminare statt. So zum Beispiel zu juristischen und steuerrechtlichen Fragen (12. Mai 2020: Rechtlicher Handlungsrahmen für Bürgerstiftungen in der Corona-Krise) und zu finanziellen Hilfestellungen (14. Mai 2020: Notfallfonds und Spendenkonten in Krisenzeiten - Bürgerstiftungen teilen ihre Erfahrung). Am 19. Mai 2020 findet ein virtueller Austausch zu den aktuellen Herausforderungen mit der Bürgerstiftung Halle statt.

Alle ausführlichen Informationen, Hinweise auf weitere Online-Angebote sowie die Anmeldelinks finden Sie hier

Die Webseminare werden über „Zoom“ durchgeführt. Für die Teilnahme ist ein internetfähiger Computer mit Lautsprechern/Kopfhörern plus Mikrofon erforderlich, die Teilnahme per Telefon ist auch möglich.