— Oktober 2022

Bündnis der Bürgerstiftungen: Webseminar „Bürgerstiftungen als Mittlerorganisationen für Unternehmensengagement“, 11. Oktober 2022 (Online)

In den letzten Jahren sind in vielen Städten Organisationen entstanden, die Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützigen Organisationen zusammenbringen. Bürgerstiftungen bringen aufgrund ihrer lokalen Verankerung die besten Voraussetzungen mit, als Brückenbauer für Kooperationen zwischen Unternehmen, Vereinen und sozialen Einrichtungen zu fungieren. In diesem Webseminar am 11. Oktober 2022, 12 – 13 Uhr will das Bündnis der Bürgerstiftungen praxisnah darüber ins Gespräch kommen, wie es Bürgerstiftungen gelingen kann, Zeit und Know-how von Unternehmen für gemeinnützige Anliegen zu mobilisieren. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Für alle, die etwas tiefer in das Thema einsteigen wollen, gibt es ein passendes Folgeangebot. Der Online-Workshop „Regionaler Mittler für Unternehmenskooperationen werden.“ findet im November in zwei Teilen statt:  Teil 1: Dienstag, 15. November 2022, 14 – 17 Uhr. Teil 2: Mittwoch, 23. November 2022, 14 – 17 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.buergerstiftungen.org/de/aktuelles/detail/buergerstiftungen-als-mittlerorganisationen-fuer-unternehmensengagement/

Frist: Es wird keine Anmeldefrist genannt.

Zuletzt bearbeitet: 07. Oktober 2022