Leere Stühle
Kurzmeldung
— Juni 2023

Bildungshaus Engagement Berlin: Train-the-Trainer Fortbildungsreihe (nächstes Modul am 28. Juni 2023)

Auf der "Lernplattform für Koordinierende aus dem Feld Bürgerschaftliches Engagement" werden weitere Qualifizierungen angeboten. Das "Bildungshaus Engagement Berlin" ist seit 2022 angesiedelt bei der Landesfreiwilligenagentur Berlin und hat schon einige Angebote geschaffen, um Koordinierende im Engagement in ihrer Zusammenarbeit mit Freiwilligen insbesondere bei Lern- und Austauschprozessen zu unterstützen.

Das erste der insgesamt sechs voneinander unabhängigen Module dieser Train-the-Trainer-Fortbildung ist bereits im April 2023 erfolgreich durchgeführt worden. Das 4. Modul "Moderieren von Austausch-Formaten mit Freiwilligen" findet am 28. Juni 2023 statt.

Die Anmeldefrist ist verlängert worden bis zum 24.06.2023.

Das 4. Modul findet in zwei Teilen statt: 28.06.2023 als Tagesveranstaltung in Präsenz "Moderieren von Austausch-Formaten mit Freiwilligen", der zweite Teil "Moderation Digitaler Formate" ist anschließend für den 05.07.2023 ab 15 Uhr via Zoom geplant.

Anmeldung: kozlowska@landesfreiwilligenagentur.berlin (Geben Sie bitte Ihren Namen, die Organisation, Position und Ihre Kontaktdaten an. Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt.)

Weitere Infos unter: https://bildungshaus-engagement.berlin/train-the-trainer/

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2023