— April 2022

Berliner Energietage: #SpielKlima-Kongress, am 03. bis 06. Mai 2022, Berlin

Der #SpielKlima-Kongress wird im Rahmen der Berliner Energietage veranstaltet. #SpielKlima beschäftigt sich mit der spannenden Frage, welche Chancen und Potentiale Spiele(n) in der Klimakommunikation bieten. Denn Spiele verarbeiten nicht nur aktuelles Zeitgeschehen und spiegeln damit Teile der Gesellschaft wider, sondern können gleichzeitig bereits herrschende Meinungsbilder beeinflussen. Über 30 Referentinnen und Referenten aus der Spielebranche, der Wissenschaft, dem Game Design und vieles mehr werden beim #SpielKlima-Kongress Einsichten in ihre Erfahrungen und Forschungen geben. Es wird diskutiert und sich ausgetauscht bei Vorträgen, Fishbowls und Workshops – sowohl online als auch in Präsenz.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.energietage.de/kongress/

Der Netzwerkteilhaber Stiftung Digitale Spielekultur bietet in diesem Rahmen am 05. Mai 2022 die Veranstaltung "One planet left" an: https://www.stiftung-digitale-spielekultur.de/project/one-planet-left/ (digital, 10:00 - 16:30 Uhr, gestreamt).

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2022