— Juni 2018

Ausschreibung des Roman Herzog Preises 2018

Zum zweiten Mal verleihen die Berliner Sparkasse und der Deutsche Sparkassen- und Giroverband den mit 20.000 Euro dotierten Roman Herzog Preis. Die Auszeichnung würdigt Berliner Projekte oder Initiativen, die mit ihrem herausragenden Engagement zur Weiterentwicklung der Gesellschaft beitragen.

Bewerben können sich Projekte, die sich für die gesellschaftliche Entwicklung Berlins einsetzen und die Potenzial haben, wegen ihres innovativen Charakters auch an anderen Orten in Deutschland übernommen werden zu können. Entsprechende Vorschläge durch Dritte sind auch möglich.

Weitere Informationen zum Roman Herzog Preis und der Bewerbung finden Sie hier.

Die Stiftung Berliner Sparkasse beteiligt sich neben anderen Sparkassenstiftungen Deutschlands und dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband mit Netties, die mit einem Steckbrief auch im Nettie-Finder vertreten sind, am Netzwerk Stiftungen und Bildung.