Flyer Netzwerk Stiftungen und Bildung
— Januar 2023

Neu in der Allianz der Förderer: Die Hans Weisser Stiftung aus Hamburg

Wir begrüßen sehr herzlich den neuen Förderer des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, die Hans Weisser Stiftung aus Hamburg:

„Die Zielsetzung des Netzwerkes Stiftungen und Bildung entspricht dem Selbstverständnis der Hans Weisser Stiftung als Plattform für Bildungsermutiger:innen. Wir bringen Menschen mit Unternehmer:innengeist zusammen, die ähnliche Ansätze verfolgen und Probleme als Herausforderungen sehen, die es mit guten und wirksamen Ideen zu lösen gilt. Die Hans Weisser Stiftung fördert bevorzugt gemeinsam mit anderen, damit Einzelne die Kraft entfalten können, Gesellschaft zu gestalten und zu verändern und auf diese Weise zu mehr Bildungsgerechtigkeit beizutragen.“, so die Geschäftsführerin Birgit Schäfer.

Die Stiftung lebt das Prinzip "Stiftungen können mehr als Geld geben", das unsere Förderer eint. Aufgrund ihrer speziellen Perspektive, Kenntnis des Sektors und vieler verschiedener Kontakte kann die Stiftung verschiedene Rollen als Denkpartnerin, Türöffnerin und Vermittlerin einnehmen.

Mehr dazu hier: https://www.hans-weisser-stiftung.de/stiftung/

Zurzeit unterstützen uns 18 Förderer, darunter der Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023