Freischwimmen21 Kanufahrt
Aus der Koordinierungsstelle
— November 2021

Alle wieder auftauchen, bitte! Artikel in der aktuellen Stiftungswelt zu Freischwimmen21

Wie groß der Anteil der zivilgesellschaftlichen Beiträge in der kommunalen Bildungslandschaft ist, wurde in den vergangenen Monaten der Covid-19-Pandemie sicht- und spürbar. Viele wissen es: Bildung ist mehr als Schule. Aber erst durch den Wegfall der Angebote von Stiftungen, Vereinen und Initiativen und den Verlust alltäglicher stimulierender Aktivitäten ist die Bedeutung dieses zivilgesellschaftlichen Beitrags zur persönlichkeitsprägenden Bildung sichtbar geworden.

Lesen Sie in unserer Material-Sammlung den aktuellen Artikel von Sabine Süß, Leiterin der Koordinierungsstelle des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, über die Initiative Freischwimmen21, die Kinder und Jugendliche im Sommer 2021 wieder in Bewegung und Begegnung gebracht hat, veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe der Stiftungswelt Herbst / Winter 2021.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021