— Juli 2024

Acker e.V.: AckerFestival - Konferenz und Fest zum 10-jährigen Jubiläum (29.-30. August 2024, Berlin und online)

Acker e.V. feiert zehnjähriges Bestehen und nutzt das Jubiläum, am 29. und 30. August 2024, um das AckerFestival zu feiern. Die AckerKonferenz am 29. August 2024 wird von Bundesminister Cem Özdemir eröffnet und richtet sich an Personen aus Wissenschaft, Bildung, (Sozial-)Wirtschaft, Landwirtschaft und Politik. Vorträge, Diskussionen und "Deep Dive Sessions" laden zum Austausch in großen und kleinen Gruppen. Der Live-Stream zum Programm inklusive Online-Nachmittagsworkshops ist kostenfrei. Am 30. August 2024 findet dann das Open-Air AckerFest statt: Ein Bühnenprogramm, Workshops, Musik und zahlreiche Mitmach-Angebote richten sich an alle Altersgruppen und Generationen.

„Mehr Wertschätzung für Natur und Lebensmittel“ – dafür setzt sich Acker im gesamten deutschsprachigen Raum ein. Der Schwerpunkt des gemeinnützigen Sozialunternehmens liegt auf den Bildungsprogrammen AckerRacker für Kitas und Kindergärten und GemüseAckerdemie für Schulen. Weitere Angebote wie die CampusAckerdemie, Ackerpause und der Mitmach-Newsletter „Ran ans Gemüse!” richten sich auch an Erwachsene und Familien, die sich für Nachhaltigkeit und eine bewusste Ernährung interessieren.

Alle Informationen finden Sie hier.
Kosten: Konferenz und Fest 95 Euro; nur Fest 20 Euro; Live-Stream kostenfrei

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2024