— April 2019

4. Kinder-Kunst-Tag Baden-Württemberg am 14. Mai 2019 – Kita-Kinder entdecken Kultureinrichtungen

Die 2011 gegründete element-i Bildungsstiftung ruft Bildungsprojekte für Kinder ins Leben, setzt sich für Kinderrechte ein und fördert Innovationen im Bildungssektor. Am 14. Mai findet der nächste von der Stiftung organisierte Kinder-Kunst-Tag statt, an dem 46 Kulturbetriebe an zehn Standorten in Baden-Württemberg Kita-Kinder zu kostenfreien Mitmach-Aktionen und spannenden Vorführungen einladen.

Der jährliche Kinder-Kunst-Tag, der in diesem Jahr zum vierten Mal stattfindet, eröffnet Kindern inspirierende Einblicke in Kunst- und Kultureinrichtungen. Workshops regen sie an, ihre eigene Kreativität zu entdecken. Und: Die Mädchen und Jungen erleben ganz neue Lernorte und unbekannte Arbeitswelten.

Ab 1. April können sich Kita-Gruppen dafür online anmelden. Insgesamt stehen 1.500 Plätze für Mädchen und Jungen zwischen vier und sechs Jahren zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage der element-i Bildungsstiftung. Das Programm ist ebenfalls ab 1. April einsehbar.