EWE Stiftung
— Februar 2022

20 Jahre EWE Stiftung: Wir gratulieren!

Seit 2002 engagiert sich die EWE Stiftung mit eigenen und geförderten Projekten in den Regionen Ems-Weser-Elbe und in Teilen Brandenburgs. Anlässlich ihres Jubiläums möchte die EWE Stiftung künftig „Bildung“ als ihr zentrales Zukunftsthema mit den Schwerpunkten Demokratiebildung, Soziales Lernen, digitale Bildung, Mint- und Umweltbildung sowie Kulturvermittlung voranbringen.

Im Jubiläumsjahr unterstützt die EWE Stiftung außerdem die Bürgerstiftungen im Fördergebiet mit 20 x 5.000 Euro und stärkt damit die Zivilgesellschaft. Vorausgesetzt ist, dass sich die Projekte der Bürgerstiftungen innerhalb der Wirkungsfelder der EWE Stiftung Demokratiebildung oder MINT- und Umweltbildung sowie Soziales Lernen, Kultur- oder Wissenschaftsvermittlung bewegen.
Hier können Bürgerstiftungen aus der Region sich ab sofort bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 15. April 2022. Im Mai werden die Gewinnerinnen und Gewinner bekanntgegeben.

Die EWE Stiftung ist seit langer Zeit im Netzwerk Stiftungen und Bildung aktiv und engagiert sich insbesondere im Stiftungsnetzwerk Bildung in Niedersachsen. Sie hat mit dem Klaus-von-Klitzing-Preis für Lehrerinnen und Lehrer, die sich um die Anregung der Schülerinnen und Schüler zum wissenschaftlichen Denken verdient gemacht haben, und dem Helene-Lange-Preis für junge Wissenschaftlerinnen, die sich auf besonders innovative und kreative Art und Weise mit alltagsrelevanten Aspekten der Digitalisierung befasst haben, bereits wirksame Akzente gesetzt. Wir gratulieren herzlich zu 20 Jahren EWE Stiftung!

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2022