Dörte Gebert

Das macht Schule Förderverein e.V.

Handlungsfelder

Bildung für nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Natur, Globales Lernen, Energie, Klimaschutz, Ernährung)
Digitale Transformation
Diversität
Ehrenamt- und Engagementförderung
Integration von Zugewanderten, Flucht und Migration
Interkulturelle Bildung
Lehrerinnen- / Lehrerbildung
MINT-Bildung
Persönlichkeitsentwicklung (Talent-, Begabten-, Nachwuchsförderung, Persönlichkeitsbildung)
Politische Bildung (Demokratiebildung)
Stadt- / Quartiersentwicklung
Sonstiges: Wir helfen Lehrern Praxisprojekte umzusetzen und damit Schüler stark für die Zukunft zu machen. Schüler übernehmen in den Projekten Verantwortung, erleben Teilhabe, verbessern ihre Sozial- und Handlungskompetenzen und trainieren durch Erfahrungslernen Kreativität, Kommunikation, Zusammenarbeit und kritisches Denken. Dazu werden Lehrer aktiviert, befähigt und begleitet. Lehrer erleben den Wert von Partizipations-Projekten und ermöglichen ihren Schülern so die Kompetenzen zu trainieren, die sie im 21. Jahrhundert brauchen.

Bildungsabschnitte

Schulische Bildung
Übergang Schule – Beruf

Aktionsradius

• bundesweit

Das macht Schule Förderverein e.V.

Admiralitätstraße 58
20459 Hamburg

Auf Karte anzeigen
Deutschland, Hamburg, 20459, Admiralitätstraße 58 Deutschland, Hamburg, 20459, Admiralitätstraße 58
Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2024