Anmeldung zum Jahrestreffen 2024

Liebe Netties und Freundinnen und Freunde des Netzwerkes Stiftungen und Bildung,

wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und das Wiedersehen in Berlin - dieses Jahr tagen wir wieder bei der Berliner Stadtmission / martas Gästehäuser nahe dem Hauptbahnhof. Die Veranstaltung findet ausschließlich als Präsenzveranstaltung vor Ort statt.

Hier können Sie sich bis zum 06. September 2024 anmelden. Die hohe Nachfrage nach unseren Veranstaltungen hat uns dazu bewegt, wieder auf diese großzügigen und zentral gelegenen Räume zurückzugreifen, hier können wir bis zu 150 Gäste begrüßen.

Herzliche Grüße aus Ihrer Koordinierungsstelle!

Eine Liste von Hotels in der Nähe des Veranstaltungsortes finden Sie hier.

Barrierefreiheit

Sessions: Haben Sie bereits Vorschläge für eine der Sessions während des BarCamps? Wir freuen uns über Ihre Ideen.

Informeller Austausch / Vorabend-Veranstaltung

Wir sind neugierig!

Viel Gutes erwächst aus dem Netzwerk Stiftungen und Bildung – und wir würden gern mehr darüber erfahren. Deswegen möchten wir Sie, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jahrestreffens 2024, bitten, uns die folgenden Fragen zur Kooperation mit anderen Akteurinnen und Akteuren zu beantworten. Die anonymisierte Auswertung aller Angaben präsentieren wir Ihnen beim Jahrestreffen. Ihre individuellen Angaben behandeln wir natürlich vertraulich.

Zu welchen Arten der Zusammenarbeit mit anderen Akteuren und Akteurinnen (innerhalb und außerhalb des Netzwerkes) hat das Netzwerk Stiftungen und Bildung für Sie beigetragen? (Mehrfachnennungen möglich)

Das Netzwerk Stiftungen und Bildung forscht

Das Netzwerk Stiftungen und Bildung führt 2023 und 2024 das Verbundforschungsvorhaben „Zivilgesellschaft und Bildung. Bürgerschaftliches Engagement in Kommunalen Bildungslandschaften" gemeinsam mit dem Zentrum für Zivilgesellschaftsforschung am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung durch. In diesem Zusammenhang interessieren uns noch die folgenden Fragen.

Was erhoffen Sie sich vom Startchancen-Programm für Ihre Arbeit? (Mehrfachnennungen möglich)

Sonstiges: Würden Sie gern Material auslegen? Falls ja, geben Sie bitte hier den ungefähren Umfang an: